Origami-Lesezeichen {Tutorial-Time}

Origami-Lesezeichen {Tutorial-Time}

Kennst du das? Du liest gerade – eine super spannende Stelle – und du musst unterbrechen, weil zum Beispiel dein Zug in den Zielbahnhof einfährt. Ein Lesezeichen muss also her! Bei mir sind das meist alte Fetzen Papier, Kassenzettel, Post-Its oder auch mal ein Eselsohr. Geht das auch hübscher? Na klar! Mit einem Origami-Lesezeichen.

Welttag des Buches

Welttag des Buches 2016 LogoWeißt du eigentlich, dass heute der Welttag des Buches ist? Dieser wurde 1995 von der UNESCO zum weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren erklärt. Bundesweit gibt es die verschiedensten Veranstaltungen in den Buchhandlungen. Nicht schlecht, oder? Und passend zum Welttag des Buches habe ich heute ein kleines Tutorial für dich. Mein erstes Video-Tutorial – wohoo! Bist du schon gespannt?

Das Origami-Lesezeichen

Zuerst wollte ich dir eine Schritt-für-Schritt-Foto-Anleitung für das Origami-Lesezeichen schreiben. Die Fotos waren auch schon vorbereitet. Weil das Falten eines Origami-Lesezeichens jedoch wie geschaffen für ein Video-Tutorial ist, entstand dieses kleine mal eben kurzerhand an einem Nachmittag.

 

Wie oft ich mich verhaspelt habe oder mal eben nicht in die Kamera geschaut habe und die Aufnahme deswegen neu Starten musste. Man merkt auch, dass es mein erstes Projekt in der Art ist. Luft nach oben gibt es auf jeden Fall ;) Kleine Probleme mit dem Aufbau und der richtigen Einstellung der Kamera waren dank meines Liebsten auch schnell gelöst.

Origami-Lesezeichen - ganz viele kleine Lesezeichen

Ich finde die Lesezeichen echt super. Bisher ist mir noch keins aus dem Buch gefallen und weil sie so schnell gemacht sind, hat jetzt fast jedes Buch bei mir ein Origami-Lesezeichen bekommen. :) Außerdem macht sich so ein Lesezeichen wirklich gut, wenn du ein Buch verschenkst. ;)

Bereits im Januar hatte ich dir ja versprochen, dass es in diesem Jahr mindestens ein Video-Tutorial geben soll. Hat es dir gefallen? Möchtest du weitere Videos sehen? Und wenn ja, zu welchen Themen wünschst du dir ein Video? Schreib es mir doch einfach als Kommentar. :)

♥ Mel

Ein Gedanke zu “Origami-Lesezeichen {Tutorial-Time}

  1. […] – zum Welttag des Buches letztes Jahr habe ich dir gezeigt, wie du ein Origami-Lesezeichen falten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.